Aktionstag „Sauberes Buch“

In Zusammenarbeit mit der BSR sammelten die Schüler der Marianne-Buggenhagen-Schule einen ganzen Tag lang herumliegenden Müll im Umkreis der Schule. Viele Müllsäcke wurden gefüllt und an einem Sammelplatz abgelegt, wo sie von der BSR abgeholt wurden. Während der Aktion bekamen die Schüler schon reichlich Lob von den Bewohnern der angrenzenden Häuser. Selbst auf Twitter posteten einige User die Umweltaktion und bedankten sich bei den Schülern. Etwas für die Umwelt zu tun war für alle ein wichtiges Anliegen. Ein kleines Dankeschön gab es vom Bereich Arbeitslehre, der zwischendurch eine kleine Stärkung für die fleißigen Sammler vorbereitet hatte. Insgesamt war es eine gelungene Aktion, die gern zum gegebenen Zeitpunkt wiederholt werden sollte. Herzlichen Dank nochmal an die BSR, die mit ihrem zur Verfügung gestellten Equipment für eine wichtige Voraussetzung sorgte.