Die Fachschaft Englisch, vertreten durch Frau Schratt und Frau Süß, hat im Grundschulbereich immer Verstärkung dabei: die beiden Gingers sowie Bumblebee bereichern den Unterricht mit ihrer neugierigen und frechen Art und ermutigen ab Klasse 3 die Kleinsten zum Sprechen, Singen und Mitmachen.

Bei den größeren Schülern gibt es noch Ben, the bat, der den Übergang vom Unterricht der Grundschule zur Sekundarstufe vorbereitet. Mit guter Laune und differenzierten Unterrichtsmethoden, sowie aktuellen Lektüren und multimedialen Inhalten werden die Fertigkeiten des Sprechens, Hörverstehens, Lesens und Schreibens, sowie die interkulturelle Kompetenz der Schüler mit unserem Lehrwerk Blue Line (oder Klick Englisch in reinen „FS Lernen“-Klassen) von Klasse 5 bis 10 geschult.