In der Marianne-Buggenhagen-Schule werden die Schüler zu einem selbstbestimmten Leben befähigt.

Alle an der pädagogischen Arbeit Beteiligten, einschließlich der Eltern und des medizinischen Personals, gestalten den Lebensraum Schule so, dass die Schüler umfassende Kompetenzen und bestmögliche Mobilität erwerben können.

Ziel ist es, unsere Schüler zu befähigen, den Anforderungen im Alltag und in der Arbeitswelt gerecht zu werden.

Im Sinne unserer Namensgeberin, Marianne Buggenhagen, möchten wir die Schüler zu selbstbewussten, sportlich-aktiven, lebensfrohen und mutigen Menschen erziehen.

Die Schule organisiert sich nach dem Prinzip der kostenfreien gebundenen Ganztagsschule. Für jeden Schüler ist eine Arbeitsgemeinschaft im Angebot.

Sonderschulrektorin : Frau Seele
1. Konrektorin: Frau Peters