Ferienrückblick

Osterferien 2024

Die erste Ferienwoche stand unter dem Motto „Wir sind kreativ zum Osterfest“. Es wurden Zipfelmützen gefilzt, Filzeier durch Nadelfilzen gestaltet, Osterkörbchen gebastelt, Gipsfiguren gegossen und anschließend kreativ gestaltet. Am Gründonnerstag waren wir sportlich auf unserer Schnipsel Jagd unterwegs und wurden schokoladig vom Osterhasen überrascht.

In der zweiten Ferienwoche probierten wir uns an den Nähmaschinen aus und haben Hasen genäht, ein leckeres Frühstück und Waffeln zubereitet und genossen. Wir haben uns auf den Weg gemacht um das Brandenburger Tor zu besichtigen, waren sportlich in unserer Turnhalle und einige von uns haben die Salzgrotte besucht.

Es waren erlebnisreiche, kreative und erholsame Ferien für die Kinder.

Hortbetreuung

Als gebundene Ganztagsschule liegt der  Betreuungszeitraum zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr für SchülerInnen mit einem Hortvertrag. Ohne Hortvertrag werden die SchülerInnen von 7:30 Uhr bis 15:45 Uhr im Rahmen des gebundenen Ganztagesbetriebes mit rehabilitativ geprägten Freizeitformen, Schülerarbeitsstunden und Arbeitsgemeinschaften betreut.

Auch in den Ferien dürfen alle Schüler mit einem gültigen Hortvertrag unsere Schule besuchen.
Tägliche Veranstaltungen lassen die Schulferienzeit zu einer fröhlichen Höhepunkt werden. Das aktuelle Ferienprogramm finden Sie unter dem entsprechenden Link.
Unsere Konzeption zur Arbeit im Hort ist unter folgendem Link einsehbar: Hortkonzeption des OGB in der MBS

Für Auskünfte über die Hortbetreuung fragen Sie bitte bei der koordinierenden Erzieherin Frau Schlender oder im Sekretariat nach.
Die Telefonnummer von Frau Schlender lautet: 94878806 (Koordinierende Erzieherin 3.Etage) bzw. können Sie gern Nachfragen auch per Email:  koord_erz@buggenhagen-schule.de oder  schlender@buggenhagen-schule.de stellen.